«Klartext statt Kauderwelsch» – Die «Schweizer Familie» zum Café Med der amm

Die «Schweizer Familie» berichtet in ihrer Ausgabe 13 / 2019 über das Café Med der amm und lässt auch Patientinnen und Patienten direkt zu Wort kommen:

Julie Rothenfluh wird nach der Besprechung im Café Med ein Fusszentrum aufsuchen, sagt sie. «Zum Glück habe ich nicht nur von der Wirbelsäule erzählt, sondern auch von meinen Problemen mit dem schmerzenden Zeh», sagt sie. Peter Holzach habe ihr erklärt, dass der Zeh eventuell für die Beschwerden mit der Wirbelsäule verantwortlich sei. Eine Fehlbelastung des Fusses könne sich auf den ganzen Körper auswirken. Es ist das erste Mal, dass ein Schulmediziner Julie Rothenfluh die Zusammenhänge des menschlichen Bewegungsapparats genau erklärt. «Hier wird keine Fliessbandarbeit erledigt wie bei einem akut behandelnden Arzt, bei dem bereits die nächsten Patienten im Wartezimmer sitzen», sagt Julie Rothenfluh. Im Bistro Chez Marion habe sie sich viel unbeschwerter gefühlt als in klinischen Räumen. «Dadurch getraute ich mich, anders zu fragen.»

Wir bedanken uns für diesen sehr schönen und einfühlsamen Artikel. Er wurde übrigens von der Redaktion der «12-App» zu einem der Artikel des Tages gewählt – deshalb ist er hier auch ohne PDF-Download zugänglich.

Download
Den ganzen Artikel im PDF-Format lesen / downloaden
Schweizer Familie Nr. 13 Klartext statt
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0